Gsenghof-Alm - Logo    
 
 
 

Almfrühstück am Gsenghof

für Gäste und Einheimische - näheres hier!

Öffnungszeiten

Gerne sind wir im Almgasthof zu folgenden Zeiten für euch da ...
Details...

Gsenghof 'schenken'

Gsenghof-Gutschein

die Geschenksidee:
Gsenghof-Gutscheine ...
jetzt gleich anfragen

Sommer-Pauschalen jetzt online

Unvergesslicher Gsenghof-Urlaub mit vielen Angeboten in und um Filzmoos: Bergfreund-Wandern oder E-Biken

Pension Geierberg

geierberg winter

das "Urlaubsschlösschen
in Filzmoos"...
mehr auf
www.geierberg.at

Sbg. Sportwelt-Card

Für unsere Gäste inkludiert: Zahlreiche Leistungen und Zutritt zu den schönsten Attraktionen zu reduzierten Eintrittspreisen! Details

Gsenghof auf facebook.com


IMG 20180620 122400

Ganz neu ab Juli 2018:

  • Genieße die Ruhe rund um den Gsenghof!
  • Schau den Kühen beim Grasen zu, höre die Vögel singen und kühle dich im Natur-Schwimmteich ab!
  • Wohlfühlen & Entspannen in natürlicher Umgebung am Gsenghof

Unser Natur-Schwimmteich ist 250 m² groß und 2,5 Meter tief. Somit bietet er für alle Schwimmer eine natürliche Abwechslung und sommerliche Erfrischung nach einem erlebnisreichen Tag in den Filzmooser Bergen.

Die Flachwasserzone ist bestens geeignet für Nichtschwimmer und unbeschwerten Badespaß für Kinder. Im Flachwasserbereich sind rundum Sitzmöglichkeiten im Wasser gemauert mit Luftdüsen! Das Wasser ist glasklar, wird vollkommen biologisch, also ganz ohne Chlor, aufbereitet und hat in den Sommermonaten eine Badetemperatur um 23° Grad Celsius.

Von Natursteinen, Findlingen, Blumen und Gräsern umgeben ist es eine Naturoase, die ihresgleichen sucht.

Ein wunderschöner Treffpunkt und Erholungsort für DICH!

 

Hier ein paar Eindrücke wie der Schwimmteich entstanden ist....

Am Anfang war der Gedanke, dass es einfach schön wäre, wenn man sich an heißen Tag im Wasser abkühlen kann :-)

In der Familie wurde diskutiert und schnell war klar, dass wir etwas natürliches möchte, das Projekt "Natur-Schwimmteich am Gsenghof" 

war am entstehen!

Mit der Fa. Gollner (Teichbau) und Tom Rettenwender (Bagger) hatten wir auch schnell Partner gefunden und im Mai 2018 war es dann soweit.

 

Am Anfang wurde mal ein riesiges Loch gegraben, anschließend mit Folie ausgelegt. Im Bild Patrick und Geri und alle 3 Sepp`s vom Gsenghof.

IMG 20180516 084508      IMG 20180518 155430

 

Der Flachwasserbereich wird gestaltet, Stiege gesetzt, Sitzmöglichkeiten gemauert, rundherum abgedichtet, gekiest, Findlinge gesetzt...

Die ersten Badegäste sind schon da, obwohl die Wassertemperatur noch bescheiden ist!

 

IMG 20180525 151526    IMG 20180601 133932

 

Nach 2 Wochen ist der Schwimmteich endlich fast voll mit Wasser, der Sprung ins kalte Nass macht schon Spaß. 

Zum Schluss wird der Teich noch eingezäunt! Anfang Juli kann es dann losgehen! Wir freuen uns sehr!

 

IMG 20180603 122520  IMG 20180615 143010

 

Dank modernster Filteranlagen braucht der Schwimmteich keine Chemie und die Wasserqualität ist super!

 

IMG 20180620 122347

 

 

 

 
© Gsenghof-Alm, Familie Hofer
Neuberg 5 - 5532 Filzmoos - AUSTRIA
Tel. +43 (0) 6453 / 8523
info@gsenghof.at