Tiere am Bio-Bauernhof in Filzmoos
Tiere am Bio-Bauernhof in Filzmoos
Tiere am Bio-Bauernhof in Filzmoos

Mehr Natur geht nicht.
Und wir lieben es.

Leben und Urlauben am Bio-Bauernhof in Filzmoos

Seit 1992 bewirtschaften wir unseren Hof biologisch. Denn uns liegt das am Herzen, was gut ist: Gut für die Natur. Gut für die Tiere. Gut für unsere Gäste und uns selbst. Wir haben das große Glück, auf einem wunderbaren Fleckchen Erde leben zu dürfen und wissen das sehr zu schätzen. Bei uns werden Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit wirklich hoch gehalten – schon seit mehreren Jahrzehnten. Von unseren vierbeinigen Mitbewohnern am Hof über die Energiegewinnung bis zu den selbstgemachten Lebensmitteln. Komm zu uns auf den Gsenghof in Filzmoos – zum Genießen, Staunen und Erleben.

Tiere am Bio-Bauernhof in Filzmoos
Unsere Gsenghof-Tiere

Tierisch viel los!

  • Kühe & Kälber (seltene Rinderrassen, wie Tiroler Grauvieh, Pustertaler Sprinzen)
  • Schafe & Lämmer
  • Ziegen Heidi, Clara, Sissi
  • Pony Chipsy-Lady
  • Schwein Toni
  • Hofhund Maja
  • Kater Felix

Von "Muuuh" & "Määäh"
bis "Mhmmm"!

Hofleben & eigene Bio-Produkte

Das Leben auf unserem Hof und mit den Tieren ist ein erfülltes Leben. Es ist zwar immer etwas zu tun, aber die Zufriedenheit, die die landwirtschaftliche Arbeit in der Natur uns schenkt, ist einzigartig. Bei uns kannst du am Bauernhofalltag so teilnehmen, wie du es möchtest: Schau uns beim Hofbetrieb über die Schultern und hilf gerne mit, z.B. bei der Heuernte. Vor allem Kinder freuen sich, die Hoftiere kennen zu lernen und unseren Kater Felix zu streicheln – er ebenso. Wenn du aber lieber unsere Tiere nur von der Ferne beobachtest, ist das selbstverständlich auch in Ordnung. Was du dir aber nicht entgegen lassen solltest, sind unsere hofeigenen Bio-Produkte, wie z.B. Milch, Butter, Buttermilch, Frischkäse, den bekannten "Knoblauch-Kas" uvm. Die findest sie bei unserem Frühstücksbuffet und auch im Gasthof auf der Speisekarte.

Tiere am Bio-Bauernhof in Filzmoos
Landwirtschaft am Bio-Bauernhof in Filzmoos
Landwirtschaft am Bio-Bauernhof in Filzmoos

Dein Urlaub mit gutem Gewissen
bei uns am Gsenghof

Nachhaltig & im Einklang mit der Natur

Bio-Bauernhof & Landwirtschaft am Gsenghof

Wir legen großen Wert darauf, im Einklang mit der Natur zu leben und setzen auf erneuerbare Energie. So kommt der Strom vom eigenen Wasserkraftwerk, gekocht wird am Holzofen und die überschüssige Wärme speisen wir in die Heizung ein, das Trinkwasser stammt von der eigenen Gebirgsquelle und geheizt wird großteils mit Solarenergie. Es ist einfach ein gutes Gefühl, der Umwelt nicht zu schaden und so unsere wunderbare Bergwelt für die nächsten Generationen zu erhalten.